Coronasituation in der Mäusegruppe Stand 10.01.2022

der aktuelle Stand der Coronasituation in der Mäusegruppe ist wie folgt:

Es sind heute weitere positive Coronafälle, bei einem Kinder und beim Personal aus der Mäusegruppe, aufgetreten. Das Personal befindet sich in unterschiedlichen Quarantänezeiträumen (18.01.2022 + 23.01.2022).

Da das Gesundheitsamt aktuell keine Kapazität frei hat, alle Positiven auf die Omikronvariante zusätzlich zu testen, haben wir keine Auskunft über welche Variante wir aktuell sprechen.

Handelt es sich um alle Varianten (außer Omikron) endet die Quarantäne für die Kinder einschließlich am Montag, den 10.01.2022 durch eine vom Gesundheitsamt durchgeführte Freitestung.

Wenn wir von Omikron ausgehen würden, würde die Quarantäne für die Kinder einschließlich am Donnerstag, den 13.01.2022 enden.

Da uns keine weiteren Informationen vorliegen, stellen wir es Ihnen als Eltern frei, ob Sie Ihr Kind in die Kita bringen oder nicht.

Am Dienstag, den 11.01.2022 können für die Mäusekinder aufgrund der Personalsituation nur 12 Betreuungsplätze in der Gruppe angeboten werden.

Bedenken Sie bitte bei Ihrer Entscheidung das berufstätige Eltern Vorrang haben. In der Zeit von 14.00 Uhr bis 15.30 Uhr können Sie Ihre Kinder unter folgender Email: info@kita-stjosef-ab.de anmelden.

Die Kinder, die heute durch das Gesundheitsamt freigetestet wurden, bitten wir, morgen früh trotzdem den Sb-Test durchzuführen und in der Kita die Testkassette vorzuzeigen. Durch die verpflichtende Dokumentation ist das für uns eine große Erleichterung.

Kathrin Meister, Manuela Meyer

(Stand: 10.01.2022)