Coronafalls in der Mäusegruppe

Sehr geehrte Eltern,

wir haben jetzt bezüglich des Coronafalls in der Mäusegruppe weitere Informationen vom Gesundheitsamt erhalten. Diese teilen wir Ihnen wie folgt mit:

Es gilt für die Kinder aus der Mäusegruppe und den Kindern im Frühdienst (7.00 bis 8.00 Uhr), die am 03.01.2022 die Einrichtung besucht haben, vorerst bis einschließlich 10.01.2022 Quarantäne.

Das Gesundheitsamt prüft durch einen weiteren Test unserer positiv getesteten Person die genau Virusvariante. Falls sich die Omikronvariante bestätigt, folgt eine Quarantäneverlängerung. Dies betrifft dann auch die Geimpften und Genesenen Personen.

Alle betroffenen Personen werden am 7.Tag (letzter Tag der Quarantäne) per SMS u./o. E-Mail zur Testung durch das Gesundheitsamt in das Corona-Testzentrum Aschaffenburg eingeladen.

Zur Beendigung der Quarantäne reicht am 7.Tag ein Poc-Test, damit die Kinder mit Vorlage des negativen Testergebnisses die Einrichtung wieder besuchen können – Beschwerdefreiheit und weitere serielle Teststrategie vorausgesetzt.

Weiterhin wird ein 14-tägiges Symptommonitoring und Kontaktreduktion empfohlen.

Ebenfalls bekommen alle betroffenen Personen eine Isolationsbescheinigung als Nachweis für die Quarantäneanordnung per E-Mail oder per Post zugestellt (je nach hinterlegter Kontaktart).

Sollten Sie am Ende der Quarantäne eine Arbeitgeberbescheinigung benötigen, können Sie diese unter folgender Adresse anfordern: bescheinigungen@lra-ab.bayern.de

Diese wird vom Ordnungsamt per Post zugestellt.

Quarantäneinformationen in anderen Sprachen finden Sie hier:

Manuela Meyer

(Verwaltung)