Neue Vorschriften des StMAS

aufgrund der neuen Vorschriften des StMAS zur Bildung fester Gruppen in Kindertageseinrichtungen, gibt es nach Rücksprache mit dem Träger folgende Regelung.

Die Krippe (Küken-, und Fröschegruppe) laufen als eine Gruppe. D.h an den Randzeiten von 7.00 — 8.30 Uhr und 16.00-17.00 Uhr werden die Kinder in einer Gruppe betreut.

In der jeweiligen Kernzeit werden die Kinder in Ihrer Stammgruppe betreut.

Der Kindergarten betreut ab sofort die Kinder in der Zeit von 7.00 — 16.00 Uhr in festen Stammgruppen.

Aus personellen Gründen können wir im Kindergartenbereich eine Öffnung bis 17.00 Uhr NICHT gewährleisten.

So gelten bis auf weiteres die Öffnungszeiten von 7.00 — 16.00 Uhr.

Wir werden in beiden Bereichen die entsprechende Dokumentation über Gruppenzusammensetzungen täglich weiterführen, um eine

Infektionskette nachvollziehen zu können.

Über diese Änderung in den Bereichen unserer Kindertagesstätte ist ebenfalls die zuständige Aufsichtsbehörde der Stadt Aschaffenburg informiert.

Melden Sie sich bitte per Mail (betrifft nur Buchungen bis 17 .OO Uhr), wenn Sie eine Vertragsänderung wünschen.

Diese Regelung tritt ab Montag, den 29.11.2021 in Kraft!

Vielen Dank für Ihr Verständnis

Kathrin Meister mit Team