Elternbrief – Änderung ab Montag den 22.02.2021 – Aktualisierung

uns liegen leider noch keine weiteren Informationen zum Vorgehen ab Montag vor.
Aus diesem Grund planen wir ab Montag, den 22.02.2021 den eingeschränkten Regelbetrieb wie folgt:
Um die Kontakte so gering wie möglich zu halten, wird das Einbahnstraßensystem aufgehoben.

Die Krippenkinder werden über den Krippenzugang gebracht und abgeholt.

• Die Übergabe der Kindergartenkinder findet von 7.00 – 7.30 Uhr im Flur statt. Ab 7.30 öffnet die Auffanggruppe
  • Ab 8.00 Uhr schließen wir die Eingangstüre und Sie klingeln bitte in der
    jeweiligen Gruppe auch zum Abholen.
  • Das Personal nimmt Ihr Kind dann am Kiga – Eingang entgegen, sodass in der Bringzeit/ Abholzeit wenig Kontakte entstehen.

Ausnahmeregelungen gelten für Familien in der Eingewöhnung! Diese dürfen mit Maske das Haus betreten.
  • Familien mit zwei Kindern (Krippe/ Kiga) nutzen bitte ebenfalls die beiden Eingänge.
  • Das Abholen findet ebenso wie das Bringen statt. Bitte klingeln – wir bringen die Kinder an die Türe.

Für uns alle ist diese Situation wieder eine Umstellung und ein Probedurchlauf den wir, bis Ostern ausprobieren möchten.

Wir hoffen auf Ihr Verständnis, dass wir diese Situation zu Gunsten aller gut bewältigen.