Corona-Lockdown in KITA

wie Sie sicherlich bereits aus der Presse erfahren haben, wird es in Bayern ab Mittwoch, 16.12.2020 zu einem harten Corona-Lockdown kommen. Dies beinhaltet auch die Schließungen von Schulen und Kindertageseinrichtungen.

Anders als beim Lockdown im Frühjahr können berufstätige Eltern, auch ohne Arbeitsnachweis oder Ausübung eines systemrelevanten Berufes, die angebotene Notbetreuung in Anspruch nehmen.

Jedoch gilt der Leitsatz „Kinder sollen wann immer möglich zu Hause bleiben.“ Das Staatsministerium bittet Sie zu bedenken: „Je mehr Kinder die Notbetreuung besuchen, desto mehr Kontakte haben sie. Nehmen Sie das Angebot nur in Anspruch, wenn Sie Ihr Kind an diesen Tagen nicht selbst bereuen können.“ Wägen Sie daher gut ab, zum Wohl der Gesundheit der Kinder, Familien und des Personals.

Wir bitten Sie aus organisatorischen Gründen (z. B. Planungssicherheit der Essensbestellung) dringend, um Anmeldung Ihrer Kinder für die Notbetreuung für die aufgeführten Tage. Bitte melden Sie sich per Mail oder geben Sie den Abschnitt schriftlich bis Mittwoch im Kindergarten ab.

Das Jahr neigt sich dem Ende, wir wünschen allen ein gesegnetes Weihnachtsfest, erholsame Tage

und kommen Sie gut ins Neue Jahr 2021.