Elterninfo 16.05.2021

Aschaffenburg, den 16.05.2021

Liebe Eltern,

nachdem nun die 7 – Tage – Inzidenz unter 100 in der Stadt Aschaffenburg liegt, werden wir ab Montag, den 17.05.2021 den eingeschränkten Regelbetrieb wieder aufnehmen.

Das bedeutet: Liegt die 7 – Tagesinzidenz unter 100 können grundsätzlich alle Kinder die Kindertagesstätte wieder besuchen.

Es bleibt den Eltern freigestellt, aus Gründen des Infektionsschutzes ihr Kind auch weiterhin zu Hause zu betreuen.

Im eingeschränkten Regelbetrieb gelten klare Schutz – und Hygienevorgaben entsprechend des Rahmenhygieneplans für Kindertagesstätten.

Die Kinder werden weiterhin in festen Gruppen betreut. An den Randzeiten im Kindergartenbereich (7.00 – 8.00 und 16.00 – 17.00 Uhr) werden die gebuchten Kinder in einer Gruppe betreut.

Im Krippenbereich werden die beiden Gruppen von 7.00 – 8.30 Uhr und je nach Belegung am Nachmittag ab 14.00 Uhr zusammengelegt.

Kranke Kinder in reduzierten Allgemeinzustand mit Fieber, starker Husten, Hals – oder Ohrenschmerzen, Bauchschmerzen, Erbrechen oder Durchfall haben wie sonst auch weiterhin keinen Zugang zu Kindertagesstätte.

Wir werden uns vorbehalten aus Schutz für Alle – Kranke Kinder umgehend abholen zu lassen.

Informationen zum pauschalen Beitragsersatz erhalten sie in kürze.

Ich wünsche allen Familien weiterhin gute Gesundheit und Ausdauer für die momentane Situation.

Einen schönen Sonntag

Kathrin Meister mit Team