Covid 19 Fall/Kita St.Josef/ Mäuschengruppe

In der Einrichtung/ Mäusegruppe ein COVID 19 Fall aufgetreten. Die betroffene Person wurde am 15.12.2020 positiv getestet, war seit dem 12.12.2020 symptomatisch, infektiöser Zeitraum bestand somit ab dem 10.12.20.

Ab sofort werden die betroffenen Kinder sowie das betroffenen Personal mach Vorgaben von RKI (Robert-Koch-Institut)/StMGP/Bayerisches Staatsministerium für Gesundheit und Pflege) als KP1 eingestuft und  für 14 Tage bis vsl. bis zum 25.12 2020 mittels Anordnung der häuslichen Quarantäne isoliert. Ergibt eine frühestens am zehnten Tag nach dem letzten engen Kontakt vorgenommene Testung (21.12.20) ein negatives Ergebnis, so endet die Quarantäne mit dem Vorliegen des negativen Testergebnisses.

Weitere Informationen rund um COVID-19 finden Sie unter www.stmgp.bayern.de/coronavirus

Alle betroffenen Personen werden per SMS zur Testung in unser CORONA Testzentrum eingeladen, ebenfalls bekommen alle Personen eine Isolationsbescheinigung per E-Mail zugestellt.

Die Kontaktpersonen-Liste, welche Sie bitte wie besprochen ausfüllen, befindet sich im Anhang. Bitte senden Sie die ausgefüllte Liste an folgende Adresse zurück: schulaerztlicher-dienst@Lra-ab.bayern.de

Alle weiteren Informationen befinden sich im Anhang.

Schulärztlicher Dienst

Gesundheitsamt Aschaffenburg